Alm aber sexy - Mexikaner & Jämmerlinge

181. Fanclub von DSC Arminia Bielefeld

Alm mit AMOSphere

Der Puls der Stadt ist wieder messbar. Das erste Bundesligaheimspiel seit über zehn Jahren fand sogar vor Zuschauern statt. Wer Dauerkartenbesitzer ist, etwas Mut mitbringt und das nötige Losglück hatte, konnte ins Stadion. Und das Experiment mit 5400 Probanden hat für erstaunliche gute StadionAMOSphere gesorgt. Das dann auch noch der erste Färinger in der 1. Ligageschichte zum 1:0 Heimsieg gegen Köln trifft, dürfte dafür sorgen, dass das dieses Spiel nicht so schnell in Vergessenheit gerät.
Bei den anschließenden Interviews und Pressekonferenzen, die sich primär um Eddys rechten Fuss drehten, welcher vom Fussballgott persönlich geküsst worden zu sein scheint, gab unser Verein ein überaus sympatisches Bild ab.
(2020-09-27 Birger)

Die Alm ist tot

Die Alm ist tot, es gibt kein Leben auf der Alm...
Covid 19 bedingt zieht über Ränge der Bielefelder Alm ein kalter, eisiger und erbarmungloser Wind. Dort, wo sonst regelmäßig das Herz der Stadt pulsiert, rollen jetzt Strohballen über die leeren Sitzschalen. Seit dem 01.03.2020 geht das jetzt so und die letzten Signale aus der Politik lassen nicht gerade auf eine baldige Veränderung der Dinge hoffen. Das ist absolut nachvollziehbar. Aber selbst wenn wieder Zuschauer ins Stadion gelassen werden - ist jetzt schon absehbar, dass dies mit den zuerwartenden Rahmenbedingungen nicht die gleiche leidenschaftliche Veranstaltung sein wird.
Es gilt also weiter emotionales Methadon zu entwickeln, beispielsweise gemeinsam bei Bier und Wurst ein schwaches Freundschaftspiel gegen den VfB in Helden zuschauen.
Bis eines Tages... (2020-08-30 Birger)

Jetzt ist es auch offiziell

Nach dem wir schon viele Jahre gemeinsam durchs Leben gehen, haben wir uns entschieden...
So oder so ähnlich fühlt es sich wahrscheinlich an. Seit dem 11.08.2020 ist es jetzt auch offiziell - Arminia und wir sind jetzt eine eingetragene Schicksalsgemeinschaft. Was emotional schon lange der Fall ist, hat jetzt auch eine Nummer - die 181. Das ist auch der Polizei-Code für "Trunkenheit in der Öffentlichkeit", Zufälle gibts. Unser erster Akt als Fanclub von Arminia Bielefeld war es übrigens die Erklärung von "unser fußball" zu unterzeichnen.

(2020-08-16 Birger)

Warten auf Arminia

In Zeiten von Corona ist alles anders. Das ist keine neue Erkenntnis und gilt aktuell auch rund um Arminia. Das spannedste und wichtigste Fragezeichen steht sicher hinter der Frage "Zuschauer im Stadion". Wann, wieviele und zu welchen Bedingungen können wir wieder auf die Alm? Bei der gerade erschienen Spieltagsansetztung ist wohl schon jetzt klar, dass uns einige Highlights diese Saison durch die Lappen gehen. Darüber hinaus ist die Anmeldung um unseren Fanclub auch offiziell immer noch nicht möglich.... (2020-08-09 Birger)