Dynamo Amfahrrad

aktiv in der Wilden Liga Bielefeld seit 2005

HisTORie

Dynamo Amfahrrad wurde am 01.Oktober 2005 gegründet und nimmt seit dem am Spielbetrieb der Wilden Liga Bielefeld teil. Entstanden ist die Mannschaft aus einer Gruppe Schüler, die sich regelmäßig auf Ostwestfalens Bolzplätzen rumtrieb. Auf der Suche nach sportlicher Herausforderung, bei der ganz klar die Freude am Leder im Vordergrund steht, fanden wir die Wilde Liga. Wobei allen klar war, dass sich diese Freude nicht am Punkten messen lassen kann. So das nicht allein die fußballerische Klasse über Einsatzzeiten entscheidet, sonder die Lust am Spiel. Nach dem wir zunächst nur Pflichtfreundschaftsspiele in der Rückserie der Saison 05/06 bestritten, stiegen wir in unserer ersten regulären Spielzeit in den Fahrstuhl auf. Nach dem knapp verpassten Aufstieg in die höchste Spielklasse des alternativen Fußballs Bielefelds, führte der Weg im Jahr 2009 wieder zurück zu den Anfängen.
der Wilden Liga, nehmen wir in unregelmäßigen Abständen immer wieder an Hobby Fußballturnieren teil. Leider wird das jährliche Energie Wacholder Turnier in Rahden nicht mehr ausgetragen, das in unserer kurzen Vereinshistorie schon fast zu Tradition geworden war.
Heute setzt sich unser Kader nur im Kern aus der alten Bolztruppe zusammen. Hinzugekommen sind neben den jüngeren Ausgaben der Gründer, noch der ein oder andere Radrennbahnaufriss.